top of page

Rezension - Waterfall


Autorin: Lauren Kate Gebundene Ausgabe: 448 Seiten Preis: Gebunden; 17,99€ Ebook: 13,99€ Verlag: ctb ISBN: 978-3-570-16386-3 Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahre

Cover

Das Cover hält sich so ähnlich wie das dem davor. Zu sehen; Eureka? Die sich elegant im Wasser bewegt. Nichts Bewegendes. Einfach gehalten, doch irgendwie mystisch.

Schreibstil

Wie im Teil davor wirkte es für mich leicht verwirrend. Ich komm im Allgemeinen nicht mit, die Erzähler Perspektive klar doch wirkte das ganze in den beiden Büchern noch mehr verwirrender. Es ist in der Vergangenheit geschrieben und durch den verwirrenden Schreibstil etwas schwieriger zu lesen.

Inhalt

Eureka hat es getan. Sie hat geweint und das wie ein Wasserfall. Das letzte Buch war beendet nachdem Eureka angefangen hatte zu weinen. Im zweiten Teil erleben wir, wie sie sich mit ihren liebsten durch eine Welt schlägt, die unter Wasser steht und es dauerhaft regnet. Sie, Ander und ihre Familie machen sich auf dem Weg um Solon, ein Vorfahren von Ander zu finden. Dieser lebt in einer Höhle abgeschottet und so gut wie allein. Die Tratschhexen helfen ihm dabei, sich vor seinen Verwandten zu verstecken. Nachdem Eureka erfährt, wie sie Atlas aufhalten kann und die Welt wieder ins reine Bringen kann, tritt sie ihre schwere Reise an.

Fazit

Was zur Hölle? Ich meine Hallo? Ich liebe Lauren Kate. Ihre Engels Reihe ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Aber was bitte war das? Ich habe das erste Buch mit einem guten Gefühl angefangen. Als ich es fertig hatte, schloss es ich mit einem etwas mulmigeren Gefühl und habe direkt das Zweite angefangen. Ungewiss, ob mich diese Geschichte überzeugen wird oder es mich weiterhin quälen wird. Zuerst hab ich gedacht das sich da etwas Tolles zwischen Eureka und Ander anbahnen wird. Oder evtl. eine Dreiecks-Beziehung mit Brooks? Doch, was kam? Nichts! Letztendlich musste ich mich mit ein paar einfachen Flirts zufriedengeben. Im zweiten Band kam Ander so gut wie gar nicht vor. ER war da aber doch nur irgendwie im Hintergrund. Unter anderem war dies ein großer Punkt, der mich ziemlich gestört hat. Im Eigentlichen sinne hat sich das Buch nur um Eureka’s Gefühle und Gedanken gedreht. Wie sie sich selbst beweisen kann und die Welt retten kann. Letztendlich hat sie dies auch geschafft, in dem sie sich geopfert hat. Jedenfalls glaub ich das? Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob sie jetzt gestorben ist oder irgendwo herumschwebt. Für mich war das ziemlich undeutlich. Was mich auch gestört war ein großer Punkt die Zwillinge. Mein Bruder ist vier Jahre das heißt Gleiches alter wie die beiden doch redet er nicht annähernd so perfekt wie die beiden. Jedes Mal wenn die beide ins Spiel kamen, hab ich mir im Endeffekt ein paar 13 jährige jugendliche vorgestellt die schon ein bisschen heller im Kopf waren als ein paar Kleinkinder. Nun gut. Im Großen und Ganzen musste ich das Buch einfach beenden, da ich euch ja eine Rezension geben muss. Ich würde, sagen das ihr, falls ihr das erste Buch gelesen hab das Zweite auch zu lesen. Doch ein muss, ist diese Reihe nicht. Lauren Kate Fans werden von dieser Reihe recht enttäuscht sein. Denn das bin ich.

Zitat

Dad betrachtete die Gegenstände. »Ich verstehe nicht.« »Können wir bitte damit aufhören, alles verstehen zu wollen?«, bat Solon. »Es sollte natürlich sein, wie es für Ihre Kinder war. Dieses hier spricht zum Beispiel zu mir.« Er hob den Deckel des Kästchens an und sog den Geruch tief in sich hinein.

Punkte Bewertung

Cover

2/5

Geschichte

3/5

Charaktere

3/5

Schreibstil

2/5

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page