top of page

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten


Autorin: Kerstin Gier Gebundene Ausgabe: 496 Seiten Preis: Gebunden; 18,99€ Ebook: 14,99€ Verlag: Arena ISBN: 978-3-401-06348-5 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Inhalt

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Cover

Es hat sich weiter entwickelt und doch bleibt es irgendwie gleich. Diesmal in einem ›smaragdgrünen‹ Ton. Gideon und Gwen(?) halten sich in den Armen. Wieder mit dabei sind Kreaturen, pflanzen und viele andre dinge.

Schreibstil

Wie davor auch. Wir durchleben das Buch an der Seite von Gwendolyn. Der Schreibstil hat sich nicht verändert und Kerstin Gier bleibt sich treu.

Fazit

Momentan fällt es mir ziemlich schwer eine Rezension über ein Buch zu halten, das ich bereits vor ein paar Jahren gelesen habe. Ich probier es einfach mal. Gwen und Gideon schlängeln sich immer weiter in die Geheimnisse von St. Germain hinein. Sie erfahren Dinge, von denen sie nie Ahnung hatten, und müssen diese Neuigkeiten erst mal verdauen. Ich finde es gut mitzulesen, wie Gwendolyn auf eine harte Probe gestellt wird. Die Spannung wird im Laufe des Buches immer weiter aufgebaut. Viele fragen werden endlich gelöst und langsam fing es, auch bei mir an zu dämmern. Das Ende jedoch ist etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Ihr Lehrer ist wer? Himmel da wäre ich niemals drauf gekommen. Genau so etwas, was für mich ein spannendes Buch ausmacht. Es war von der ersten Minute bis zur Letzten durchgehend spannend. Ich hab keine Stelle erlebt, die sich langweilig hingezogen hatte oder ich verzweifelnd das Buch weggelegt habe. Ein guter Tipp für mich an euch. Lest diese Reihe!

Zitat

Das heißt, ich versuchte, ihn kühl und abwartend anzusehen, aber in Wirklichkeit hatte ich vermutlich so einen ›Ich bin das kleine Bambi, bitte erschießt mich-nicht-Blick‹ aufgesetzt, ich konnte gar nichts dagegen machen.

Punkte Bewertung

Cover

2/5

Geschichte

4/5

Charaktere

4/5

Schreibstil

4/5

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page