top of page

Rezension - Dreams of Gods and Monsters: Zwischen den Welten 3


Autorin: Laini Taylor Gebundene Ausgabe: 448 Seiten Preis: Gebunden; 16,99€ Ebook: 14,99€ Verlag: Fischer FJB ISBN: 978-3-8414-2232-3

Um was es geht

Karou und Akiva bestreiten ihren letzten Kampf. Jael hat sich im letzten Buch auf den Weg in die Menschen Welt gemacht. Von dort aus, versucht er nun an die Waffen der Menschen heranzukommen und somit sich diese Welt zu unterlegen. Karou und Aktiva versuchen, ihren gemeinsamen Feind zu vernichten. Da die Chimären vernichtet wurden und nur noch wenige von ihnen übrig sind, entschließt sich Karou für einen großen Schritt. Sie und Akiva, bringen die Unseligen und die Chimären dazu endlich zusammenzuarbeiten. Was sich am Anfang leicht anhört, erweist sich als schwere probe beider Seiten. Chimären und Unselige müssen mit ihrem Erzfeind, zusammenarbeiten. Doch nur so haben sie eine winzige Chance gegen Jael. Letztendlich wird es beiden Seiten bewusst und nach mehreren, schweren Ereignissen sowie tote versteht es auch der letzte Kämpfer. Von ihnen hängt die Zukunft von Erez sowie von der Menschenwelt ab.

Cover

Gelb - schwarze Muster schlängeln sich auf dem von Karou. Es verrät nichts und sorgt somit dafür das wir das Buch mit einer heißen Begierde aufklappen und uns direkt ins Abenteuer stürzen.

Schreibstil

Wir durchleben die Geschichte aus der Sicht von Akiva und Karou beides findet in der Vergangenheit rein. Trotz allem das es in der Vergangenheit ist, kann mich gut in den Protagonisten hineinversetzen. Das Lesen fällt ein einfach, obwohl ab und zu ein paar schwierigere Zeilen vorkommen.

Fazit

Ich bin eigentlich relativ unschlüssig. Ich hab mich sehr auf dem letzten Band gefreut, da ich das Erste so genial fand. Jedoch bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen, da das Zweite schon etwas schwer zu lesen war und er sich unendlich in die Länge gezogen hat.Nun gut ich hab ihn durchgelesen und bin zu dem Fazit gekommen; er, ist ein muss! Immerhin will ja jeder wissen, wies weiter geht, oder nicht? Ihr erfahrt, was aus Karou und Akiva wird. Wie sie den Krieg zwischen ihren Welten überwinden. Was für Hindernisse beide überstehen müssen. Eben alle Details und fragen die sich im Laufe, der drei bänder angesammelt hat. Ihr werdet also alle eure Fragen los und Gott sei Dank sammeln sich keine Neuen an, denn die Reihe ist zu Ende. Also wirklich zu Ende. So wie ich das nun herauslesen konnte, wird da auch kein weiterer erscheinen. Es besteht kein offenes Ende. Wie ich schon sagte, bin ich froh das ich ihn gelesen habe, denn nur so konnte ich mit einem Guten gewissen die Bücher in mein Regal stellen. Doch hat es mich an etwas kraft gekostet mich durch, ein paar recht Langweiligen stellen durch zu lesen. Was mir hier auch wieder aufgefallen ist, das relativ oft Szenen vorgekommen sind, die man sich einfach hätte sparen können. Diese waren uninteressant und unnötig.

Punkte Bewertung

Cover

3/5

Geschichte

5/5

Charaktere

4/5

Schreibstil

4/5

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page